Qualität

Nachhaltig bauen

Was bedeutet Nachhaltig für uns?

Ob im Wohnungsbau oder öffentlichen

Gebäuden wie Kindergärten, die Bauweise

mit Holz ermöglicht ein nachhaltiges Bauen

und einen nachhaltigen Lebensstil. Holz ist

ein hervorragender nachwachsender,

regenerativer Rohstoff für Bauzwecke, der

diese Ansprüche erfüllt. Weitere Informationen

über die ökologischen Werte von Baustoffen

f

Ob im Wohnungsbau oder öffentlichen Gebäuden wie Kindergärten, die Bauweise mit Holz ermöglicht ein nachhaltiges Bauen und einen nachhaltigen Lebensstil. Holz ist ein hervorragender nachwachsender, regenerativer Rohstoff für Bauzwecke, der diese Ansprüche erfüllt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter www.oekobaudat.de, eine Seite des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und eine Bewertungsplattform für die Ökobilanz verschiedener Baustoffe.

www.oekobaudat.de

Wie definieren wir Nachhaltig?

Ob im Wohnungsbau oder öffentlichen

Gebäuden wie Kindergärten, die Bauweise

mit Holz ermöglicht ein nachhaltiges Bauen

und einen nachhaltigen Lebensstil. Holz ist

ein hervorragender nachwachsender,

regenerativer Rohstoff für Bauzwecke, der

diese Ansprüche erfüllt. Weitere Informationen

über die ökologischen Werte von Baustoffen

f

  • Wir verwenden nur Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern!
  • Alle Hölzer sind getrocknet und nicht imprägniert!
  • Viele von uns verwendeten Materialien wie z. B. Hölzer, Putzträgerplatten und Dämmungen sind CO2 neutral!
  • Für unser Öko-Haus verwenden wir unter anderen Baubiologisch unbedenkliche Baustoffe wie z. B. Holz (optional Mondholz), Lärchenfassade, Holzfaserdämmung, Einblasdämmung, Lehmbauplatten, Lehmputz, Dachbegrünung, Glasschaumschotter

Massivholz

Regional & Ökologisch

Ob im Wohnungsbau oder öffentlichen

Gebäuden wie Kindergärten, die Bauweise

mit Holz ermöglicht ein nachhaltiges Bauen

und einen nachhaltigen Lebensstil. Holz ist

ein hervorragender nachwachsender,

regenerativer Rohstoff für Bauzwecke, der

diese Ansprüche erfüllt. Weitere Informationen

über die ökologischen Werte von Baustoffen

f

Wir bauen mit Holz und Lehm, der Holzkern ist zu 100% Leim- und Metallfrei-nur Holz, sowie als Wandaufbau komplett diffusionsoffen und atmungsaktiv aber auch luftdicht. Es kommen weder Folien noch Klebebänder zum Einsatz. Die Bäume für das Holz werden ganz natürlich aus sächsischen Wäldern bezogen, danach im ortsansässigen Sägewerk zugeschnitten und getrocknet. Damit entsprechen wir dem Regionalprinzip und vermeiden weite Transportwege, sowie auch einen höheren CO2 Ausstoß. Optional können wir unser Massivholzhaus auch aus Mondholz bauen.

Wandelemente

Ob im Wohnungsbau oder öffentlichen

Gebäuden wie Kindergärten, die Bauweise

mit Holz ermöglicht ein nachhaltiges Bauen

und einen nachhaltigen Lebensstil. Holz ist

ein hervorragender nachwachsender,

regenerativer Rohstoff für Bauzwecke, der

diese Ansprüche erfüllt. Weitere Informationen

über die ökologischen Werte von Baustoffen

f

Beschreibung folgt

Deckenelemente

Beschreibung folgt

Dachelemente

Beschreibung folgt

Das sagen unsere Kunden

Familie Leisring - Burgstädt
"Auf unserem Grundstück haben wir einen 2-geschossiger Anbau aus Holz errichten lassen. Der Anbau wurde äußert gewissenhaft und sorgfältig ausgeführt. Die Firma versteht ihr Handwerk. Durch seine guten Vorschläge trug Herr Bretschneider zum guten Gelingen des Projektes bei. Top Firma, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann."
Hier klicken
Gevekom - Chemnitz
"Wir, die gevekom GmbH, hatten einen sehr kurzfristigen Bedarf eines Treppengerüstes, welcher von der Firma Brettschneider für uns unkompliziert und schnell erledigt wurde. Qualität und Preis haben auch noch gestimmt. Danke. Gerne wieder."



Hier klicken
Anbau - Hartmannsdorf
Wir können die Fa. Bretschneider Dachbau GmbH uneingeschränkt empfehlen.
Die Arbeiten wurden Termingerecht, sorgfälltig, sauber und zügig durchgeführt. Für die Beratung wurde sich immer viel Zeit genommen und alle Arbeitschritte wurden klar und verständlich erklärt.

Die Fa. Bretschneider war für unser Bauvorhaben (Erweiterung eines Dachgeschosses) ideal, da alle notwendigen Gewerke (Zimmerer, Dachdecker, Gerüstbauer) sowie auch die Planung und Beantragung (Bauantrag, Statik, Wärmenachweis, ...) koordiniert wurden.

Wir danken für das Rundum-sorglos-Paket und würden immer wieder mit der Fa. Bretschneider bauen!
Hier klicken
Voriger
Nächster

Reddy Küchen - Chemnitz

Flachdach+Fassade

Wir haben den Dach.-und Fassadenbau von der Firma Bretschneider ausführen lassen.
Von Beginn an hatten wir mit Herrn Bretschneider ein gutes Gefühl, er und natürliche seine Mitarbeiter verstehen was vom Bau und können auch schnell und unkompliziert auf Änderungen reagieren.
Wir können die Firma Bretschneider jederzeit gern weiterempfehlen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Familie Leisring - Burgstädt

Flachdach+Anbau

Auf unserem Grundstück haben wir einen 2-geschossiger Anbau aus Holz errichten lassen.
Der Anbau wurde äußert gewissenhaft und sorgfältig ausgeführt. Die Firma versteht ihr Handwerk.
Durch seine guten Vorschläge trug Herr Bretschneider zum guten Gelingen des Projektes bei. Top Firma, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Anbau - Hartmannsdorf

Dachsanierung+Anbau

Wir können die Fa. Bretschneider Dachbau GmbH uneingeschränkt empfehlen.
Die Arbeiten wurden Termingerecht, sorgfälltig, sauber und zügig durchgeführt.
Für die Beratung wurde sich immer viel Zeit genommen und alle Arbeitschritte wurden klar und verständlich erklärt.

Lehmbaustoff - Wittgensdorf

Innenausbau mit ökologischen Baustoffen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Bretschneider gemacht und kann daher nur eine klare Empfehlung aussprechen. Die Firma hat mich besonders mit Ihren Fachkenntnissen im Ökologischen Bauen überzeugt und auch beeindruckt. Alles in allem eine Firma mit der ich gern noch weitere Projekte realisieren möchte.

Mitgliedschaften

Dachdeckerinnung

Wir sind Mitglied in der Dachdeckerinnung Chemnitz.

Braas Systempartner

Wir verwenden für unsere Dächer hochwertige Materialien aus dem Sortiment von Braas.